Wer wir sind

Ist gut. Schmeckt gut. Tut gut.

Abendbrot nimmt für viele von uns einen wichtigen Platz im Alltag ein. Abendbrot bedeutet nicht nur eine leckere Scheibe deines Lieblingsbrotes, sondern gemeinsame Zeit mit den Liebsten. Abendbrotzeit steht nicht für stundenlange Vorbereitungen in der Küche, sondern für das Zusammenkommen mit der Familie oder Freunden an einem Tisch, um sich auszutauschen und zur Ruhe zu kommen.

BIO & VEGETARISCH

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, weshalb die Produkte nicht nur richtig gut schmecken, sondern auch aus besonders guten Zutaten bestehen, die alle aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Für viele ist BIO ein Trend. Für uns ist das ein Grundsatz. Daher geht unser Anspruch weit über die gesetzlichen Mindestanforderungen hinaus: Unsere Produkte kommen ganz ohne künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe aus!

B Corp – Gemeinsam das Beste für die Welt wollen

Wir sind offiziell B Corp zertifiziert und beweisen damit noch mehr, dass wir unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt ernst nehmen: Die international anerkannte B Corp-Zertifizierung bedeutet, dass Unternehmen Gewinn und nachhaltiges unternehmerisches Handeln ausbalancieren.

Damit streben wir danach, die Besten für die Welt zu sein und nicht bloß die Besten der Welt. Denn nur das hat Zukunft.

Auch nachhaltige Verpackungen liegen uns am Herzen

Brotaufstriche

Genieß dein Abendbrot mit guten Gewissen, denn wir denken natürlich auch an unsere Umwelt. Bei jedem Verpackungsteil unserer Brotaufstriche – Deckel, Glas und Etikett – achten wir auf nachhaltige Komponenten:

Die Schraubdeckel enthalten weder Weichmacher noch PVC und das Glas besteht bereits zu 60% aus recyceltem Altglas. Die Etiketten sind aus Papier und werden mit veganem lösemittelfreiem Kleber befestigt.

Müslis

Unsere Crunchy Müslis werden in Folien verpackt, um höchste Produktqualität und Haltbarkeit zu gewährleisten. Reine Papierverpackungen sind für uns Müsli nicht geeignet, da Papier nicht über eine ausreichende Barrierefunktion verfügt. Die Folien bestehen aus Kunststoff, der bereits zu 48% aus nachwachsenden Rohstoffen stammt. Herkömmliche Müsli-Folien bestehen meist zu 100% aus konventionellem Kunststoff. Dies ist für uns ein erster Biss hin zu nachhaltigeren Verpackungen.

Die Folien werden mit wasserbasierten Farben bedruckt, die im Vergleich zum Druck mit Lösemittelfarben während des Druckprozesses viermal weniger CO2 ausstoßen.

Hafer-Bites

Unsere Hafer-Bites verpacken wir in Verbundverpackungen, um einen optimalen Produktschutz garantieren zu können. Die Folie ist recyclingfähig und wird mit wasserbasierten Farben bedruckt, um CO2 einzusparen.